Home / About Quark / Press / Press Center

Follow us on:

Signup for:

Press Center

Übernahme von Quark durch Parallax Capital Partners zur Beschleunigung des Wachstums

Denver, CO - 7/12/2017 - Quark Software Inc. hat heute bekannt gegeben, dass es von Parallax Capital Partners, LLC (Parallax), einer in Südkalifornien ansässigen Private-Equity-Gesellschaft mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, übernommen wurde. Die neuen Besitzer freuen sich, Quark bei der Beschleunigung der Einführung seiner transformatorischen Content Automation-Lösungen durch Investitionen in ein organisches Wachstum und durch Zukäufe zu unterstützen.

Quark wurde kürzlich von Gartner als Cool Vendor im Bereich Content-Services ausgewählt und stand als Finalist bei den 2017 SIIA CODiE Awards für die beste Multi-Channel-Publishing-Plattform fest und hat so seine Position als Weltmarktführer im Bereich Content Automation eindrucksvoll bekräftigt. Mit den Content-Automatisierungslösungen von Quark haben Unternehmen die Möglichkeit, unternehmenskritische Inhalte in allen möglichen Formaten und auf allen Kanälen anzubieten – mobil, Print, Web und vieles mehr. Gleichzeitig hat Quark sein Software-Business mit QuarkXPress wiederbelebt, indem es auf die Kunden zugegangen ist und innovativer als seine Mitbewerber war.

„Quark bietet weitgehende Auswirkungen auf die Umgestaltung innerhalb großer Branchenbereiche durch eine vollständig neue Definition, wie Unternehmen unternehmenskritische Inhalte erstellen, verwalten, veröffentlichen und bereitstellen,“ sagt James Hale, Managing Partner bei Parallax. „Dieses Unternehmen besitzt hervorragende Talente und Führungspersönlichkeiten, innovative Technologien und einen renommierten Kundenstamm. Parallax freut sich, mit Erfahrung und Expertise das Enterprise-Content-Automatisierungsgeschäft von Quark auf die nächste Ebene bringen zu können.“

„Ich bin stolz auf unsere Angestellten und Kunden, denen wir die Erreichung dieses Meilensteins verdanken,“ sagte Ray Schiavone, Präsident und CEO von Quark. „Quark hat erreicht, womit so viele etablierte Marken scheitern, nämlich unser Unternehmen angesichts scheinbar unüberwindbarer Hindernisse neu zu erfinden. Durch Content Automation bietet Quark heute einigen der größten Unternehmen der Welt die Möglichkeit, Kundenerlebnisse zu verbessern, Markteinführungszeiten zu reduzieren, Compliance zu verbessern und Kosten zu reduzieren. Mit Parallax haben wir einen Partner gewonnen, der diese Vision von Unternehmen teilt, den wahren Wert ihrer Inhalte umzusetzen.“

Um mehr über die Content Automation-Lösungen von Quark zu erfahren, besuchen Sie bitte www.quark.com

Kunden mit Fragen zur Übernahme können Quark per E-Mail kontaktieren pr@quark.com

Piper Jaffray, ein führendes Investment-Bank- und Asset-Management-Unternehmen, wurde von Quark bei dieser Transaktion als exklusiver Berater beauftragt.

Über Parallax Capital Partners
Parallax Capital Partners, LLC (parallaxcap.com), ist ein Private-Equity-Unternehmen mit Schwerpunkt Akquise und Betrieb von Unternehmen aus dem Bereich Anwendungssoftware und ähnlicher Dienste. Seit 1999 hat Parallax über 20 Unternehmen übernommen und weist somit eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz bei der Umstellung von Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und Produktlinien in erfolgreiche selbstständige Einheiten auf. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.parallaxcap.com.

Über Quark Software Inc.
Quark entwickelt eine Plattform zur Automatisierung von Inhalten, die große Organisationen dabei unterstützt, die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Ausgabe von geschäftskritischen Inhalten zu optimieren. Unsere Lösungen automatisieren den Prozess mit wiederverwendbaren Smart-Content-Komponenten, die dynamisch zusammengestellt und in jedem Format und über jeden Kanal präzise ausgegeben werden können − Web, Tablet, Smartphones, Print und mehr. Das Resultat für Branchenführer, z.B. in den Bereichen Finanzen, Produktion, Energie und Behörden, ist eine Reduzierung der Kosten, eine Zeitersparnis, eine Verbesserung der Konsistenz und brillante Inhalte.

Quark und das Quark Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.